Neutral-Laufschuhe

Die folgenden Laufschuhe empfehlen wir Läufern ohne Fußprobleme, die einen Laufschuh mit guter Dämpfung suchen.

Asics Gel-Nimbus 14
Der Asics Gel-Nimbus 14 ist der Klassiker unter den Neutral-Laufschuhen. Er ist nun noch leichter und flacher. Uns gefällt, dass die Mittelsohle für das Damenmodell speziell auf den Frauenfuß abgestimmt wurde. Die Schnürung ist asymmetrisch und die Stabilität im Bereich der Ferse wurde verbessert.

Brooks Ghost 5
Schon seine Vorgänger haben überzeugt, doch der Brooks Ghost 5 wird noch erfolgreicher sein. Beim Brooks Ghost 5 hat der Hersteller das Abrollverhalten verbessert – der Vorfuß ist härter und der Fersenbereich gut gedämpft. Sehr positiv: Er wird in verschiedenen Weiten angeboten und sitzt daher sehr gut.

Saucony ProGrid Ride 5
Der Saucony ProGrid Ride 5 ist ein nun noch leichterer Neutral-Laufschuh, der vielfältig einsetzbar ist. Ob schnelles Training oder langer Wettkampf – dieses Modell bewährt sich immer, denn Komfort und Dämpfung sind hervorragend.

Mizuno Wave Rider 15
Trotz der guten Dämpfung handelt es sich beim Mizuno Wave Rider 15 um einen schnellen Schuh. Im Vergleich zu den Vorgängern ist der Fersenbereich nun tiefer und breiter – er stört nicht mehr. Dadurch fühlt sich der Mizuno Wave Rider 15 stabiler an.

Adidas Supernova Glide 4
Der Adidas Supernova Glide 4 ist ein Neutralschuh, der auch für leichte Überpronierer interessant ist (wenngleich die Mittelsohle nun nicht mehr soviel Stabilität bietet). Die Dämpfung überzeugt und das Gewicht wurde reduziert. Man steht gut im Schuh und lange Läufe sind mit dem Adidas Supernova Glide 4 kein Problem.

Weitere Tipps und Tricks zu Laufschuhen:
[artikel id=222,69,77,81,84]